Schrauben und Lackieren – Workshop „Schulhofgestaltung“ an der Leni-Valk-Realschule

Schrauben und Lackieren – Workshop „Schulhofgestaltung“ an der Leni-Valk-Realschule

Was macht den idealen Schulhof aus? Die Antwort der Schülerinnen und Schüler lautet unter anderem: „Mehr Sitzmöglichkeiten“. Dies nahm sich die SV auch zu Herzen. Der Wunsch der Schülerinnen und Schüler geht endlich in Erfüllung. Der Schulhof nimmt neue Gestalt an.

Ganz besonders an der Umsetzung ist, dass die Schülerinnen und Schüler die Bänke gemeinsam mit Max Hoh im Zuge eines Workshops selbst zusammengeschraubt, geschliffen und lackiert haben. Mit Hilfe seiner großartigen Unterstützung sammelten sie Ideen, welche Bank wo platziert werden soll, wie die Holzteile zusammengebaut werden und setzten dies letztlich in die Tat um. Es wurden fleißig Bänke hergestellt, sodass nun alle Schülerinnen und Schüler der Leni-Valk-Realschule davon profitieren können. 

Kurzum: Es war ein sehr produktiver, kreativer, arbeitsintensiver und spaßiger Workshop. 

Fidan Tuldari