Leni-Valk Helau

Leni-Valk Helau

Leni-Valk-Helau: Unter diesem Motto startete unsere diesjährige und langersehnte Karnevalsfeier nach zwei Jahren Zwangspause im PZ der Schule. Mit Blick auf die ausgelassene Stimmung bleibt festzuhalten: Es wurde höchste Zeit! Am 17.02.2023 feierten ca. 400 Leni-Valker eine sensationelle Karnevalsfeier. Ob Geschlechtertausch, selbst entworfen, bunt, schrill und ausgefallen, bei den Kostümen war dieses Jahr alles dabei. Spätestens zum Startschuss der Karnevalsfeier um 10:11 Uhr herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Eröffnung übernahmen nach kurzem Stimmungstest die Teenies der IPK, bei denen einige unserer eigenen Schülerinnen mittanzen. Weiter ging es mit Spielen, die von tatkräftigen 10.-Klässlern vorbereitet wurden. So gab es einen Kostümwettbewerb, einen Limbo-Wettkampf und es wurde Reise nach Jerusalem gespielt. Im Anschluss besuchte uns das diesjährige Kinderprinzenpaar mit Prinz Jan und Prinzessin Eva, wobei wir uns besonders darauf freuten, Eva begrüßen zu dürfen, da diese bei uns die 6. Klasse besucht. Unter großem Applaus marschierten die beiden, begleitet von ihrem Gefolge, ein und präsentierten zum Abschluss ihren Tanz. 

Im Anschluss an das Kinderprinzenpaar folgte das „große“ Prinzenpaar, begleitet von der Prinzengarde und dem Gocher Musikverein. In ihrem Heimspiel an alter Wirkungsstätte sorgten Prinz Achim und Prinzessin Svenja (beide waren selbst Schüler*innen der Leni-Valk-Realschule) nochmals für Begeisterung. 

Nach fast zwei Stunden endete die diesjährige Karnevalsfeier und die Schüler*innen wurden in ihr wohlverdientes und langes Karnevalswochenende entlassen.

Fidan Tuldari und Philip Peters