…Sonne, Mond und Sterne – Das große Laternenbasteln des 5. Jahrgangs

…Sonne, Mond und Sterne – Das große Laternenbasteln des 5. Jahrgangs

Faszinierend, farbenfroh und fantastisch. Unter diesem Motto fand unser diesjähriger Bastelnachmittag an der Leni-Valk-Realschule statt.
Uhu, Uhu, die Eulen schauen zu. Der gesamte 5. Jahrgang bastelte fleißig Eulen für den diesjährigen Martinszug. Am Mittwoch, den 19.10.22 startete die große Bastelaktion der Leni-Valk-Realschule. Mit dabei waren die Klassen 5a, b, c sowie die Patinnen und Paten, die Kunstlehrerinnen und Klassenlehrerinnen.
Das Zusammenkommen war ein Gewinn, die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ein voller Erfolg. 
In der großen Mittagspause wurden die Schüler*innen mit den köstlichsten Kuchen und Muffins des 10. Jahrgangs versorgt. Gut gestärkt startete somit die große Bastelaktion. Ob das Kleistern im Kunstraum, das Bekleben der PET-Flaschen mit Schnäbeln, bunten Federn und großen Augen im PZ, alle Schüler*innen wurden in den Bann gezogen. Ein Blick in die strahlenden und konzentrierten Gesichter zeigte, dass dieser Bastelnachmittag eine willkommene und kreative Abwechslung darstellte. 

Mit der tatkräftigen Unterstützung aller Anwesenden konnten am Ende des Tages die ausgefallensten Eulen betrachtet werden.
Die Leni-Valk-Realschule ist nun bereit für den Martinszug am 11.11.2022.

Fidan Tuldari