Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
in den nächsten Wochen steht die Entscheidung an, welche Schule Ihr Kind nach der Grundschulzeit besuchen wird. Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit der Schulleitung.
Das diesjährige Anmeldeverfahren findet vom 14.02. bis zum 25.02.2022 in der Zeit von 09.00 – 15.00 Uhr statt.
Bei der Anmeldung sind mitzubringen:
- der Anmeldeschein (vierfache Ausfertigung), den Sie von der Grundschule erhalten,
- das letzte Grundschulzeugnis (1. Schulhalbjahr der Klasse 4) im Original,
- die Schulformempfehlung der Grundschule im Original,
- das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes.
- Masernschutznachweis (Impfbuch)
Um Wartezeiten zu vermeiden, besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren.
Veronika Bergmann