Teilnahme am Informatik-Biber 2021

Der Informatik-Biber ist der größte Informatik-Wettbewerb Deutschlands. Er findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 13 können daran teilnehmen und ihr digitales Denken unter Beweis stellen.

Auch Schülerinnen und Schüler, vor allem aus den Klassen 5 und 6, der Leni-Valk-Realschule setzten sich in den letzten Wochen mit lebensnahen und alltagbezogenen Aufgaben auseinander.

In den Aufgaben begegneten sie nicht nur Bibern, sondern auch einem Affen, einer Spinne, Schildkröten, Fröschen und den mysteriösen Dottis.

Aber auch die Flora kam nicht zu kurz: einige Fragestellungen befassten sich mit Bäumen und dem Wald, aber auch eine gestohlene Erdbeere spielte eine zentrale Rolle.

Und jetzt sind wir gespannt, wie erfolgreich wir waren.

D. Agethen