Informationen zum Schulbetrieb ab dem 14. Dezember

Ab Montag, dem 14.Dezember ist die Präsenzpflicht aufgehoben.

D.h., dass der Unterricht für die Klassen 5 – 7 zwar weiterhin in Präsenzform erteilt wird, Sie als Eltern jedoch die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob Ihr Kind daran teilnehmen soll.

Sollten Sie eine Befreiung vom Präsenzunterricht wünschen, teilen Sie dies bitte schriftlich unter Angabe des Namens und der Klasse Ihres Kindes mit. Ihr Kind wechselt damit automatisch in den Distanzunterricht. Bitte informieren Sie uns auch darüber, ab wann Ihr Kind wechseln soll, denn ein späterer Übergang ist nicht mehr möglich.

Für die Klassen 8-10 findet grundsätzlich nur Distanzunterricht statt.

Sollten noch Klassenarbeiten geplant sein, die auch nach gründlicher Prüfung nicht wegfallen oder verschoben werden können, müssen die Schüler*innen für den Zeitraum der Klassen- bzw. Kursarbeit in die Schule kommen.

Die Fachlehrer*innen werden ihre Klassen bzw. Kurse hierzu rechtzeitig informieren.

Auch am 7. und 8. Januar findet kein Präsenzunterricht statt. Hier gelten die gleichen Regelungen wie für den 21. und 22. Dezember.

D.h., der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist voraussichtlich der 11. Januar 2021.