Organisation des Distanzunterrichts

Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, weil sie z.B. eine Quarantäneverordnung haben, werden auf Distanz unterrichtet. Es gilt auch hier der aktuelle Stundenplan.

Diese Phase des Distanzunterrichts wird mit der Lernplattform „Padlet“ organisiert und durchgeführt.

Das bedeutet, dass Ihre Kinder in dieser Zeit mit einem klasseneigenen Padlet arbeiten werden. Die Zugangsdaten hierfür erhalten sie durch ihre Klassenlehrer*innen. Diese werden in den Schulplaner eingetragen.

Unter „Infos“ finden sich auch die Abgabebedingungen, die von Ihren Kindern eingehalten werden müssen.

Die Arbeit mit dem Padlet ist für alle Klassen, die sich in Quarantäne befinden,  verbindlich. Die Ergebnisse bilden die Grundlage  für Leistungsüberprüfungen und –beurteilungen, die nach Ablauf der Quarantänefrist im Präsenzunterricht abgefragt und beurteilt werden.