Herzliche Begrüßung unserer Fünftklässler

Da in diesem Schuljahr keine feierliche Einschulungsfeier stattfinden durfte, hatte das Kollegium der Leni-Valk-Realschule zum Ende des letzten Schuljahres eine Fotocollage an ihre „Neuen“ geschickt, um (auf Distanz!) die Vorfreude auf eine schöne gemeinsame Schulzeit zu übermitteln.

Am Donnerstagnachmittag war es dann endlich soweit und wir konnten unsere neuen 5er persönlich in der Schule willkommen heißen.

Die 90 Fünftklässler und ihre Eltern versammelten sich auf dem Schulhof, wo sie von der Schulleiterin Frau Bergmann und der Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Herzwurm herzlich begrüßt wurden. Anschließend unternahmen sie einen Schulrundgang, den ihre Patinnen und Paten aus dem 9. Jahrgang vorbereitet hatten. In ihren Klassenräumen lernten sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerinnen Frau Agethen, Frau Ayabil und Frau Krüger besser kennen.

Selbst das Wetter spielte mit, so dass dieser besondere Tag hoffentlich allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit hier bei uns!