Verabschiedung der Klassen 10 an der Leni-Valk-Realschule in Goch

Bei herrlichem Sommerwetter konnten am letzten Freitag 73 Schülerinnen und Schüler der Leni-Valk-Realschule in Goch ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Was vor zwei Wochen noch undenkbar schien, wurde dank sinkender Inzidenzwerte möglich: Die Feier konnte in Anwesenheit von Eltern und Lehrer*innen auf dem festlich dekorierten Schulhof stattfinden.

Selbstverständlich waren alle Teilnehmer*innen nachweislich entweder getestet, geimpft oder genesen.

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 10 sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, das durch musikalische Beiträge auf dem E-Piano der Schülerinnen Elizabeth Kneppeck und Alicia Mols und der Musiklehrerin Frau Weidemann musikalisch abgerundet wurde.

Besonders geehrt wurden die Besten der der Klassen: Saskia Duif (10a), Kacper Czwerwonka (10b) und Tom Grass (10c).

Auch die Arbeit der Schulsanitäter*innen wurde entsprechend gewürdigt.

Nach der Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrerinnen Frau Lohkamp, Frau Ayabil – stellvertretend für Herrn Bunse – Frau Rocker und die Schulleiterin Frau Bergmann hieß es Abschied nehmen von Klassenkamerad*innen und Lehrer*innen und den Start in einen neuen Lebensabschnitt zu wagen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihrem Schulabschluss 2021!

Veronika Bergmann